Kontaktieren Sie uns
Noch Fragen?Kommen wir in Kontakt: 05642 9853 100
Das Hausmagazin mumm!

 

THEMA FREIHEIT

mumm! - 01/2021 – herausgegeben vom Jugendhaus Hardehausen.

Das neue Jahr kann nur besser werden! – Diese Worte habe ich Ende des wechselvollen Jahres 2020 oft gehört. Angesichts der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen hoffen viele Menschen, dass 2021 unter einem besseren Vorzeichen steht.

Die erste mumm!-Ausgabe des Jahres haben wir darum dem Thema Freiheit gewidmet. Denn gerade Jugendliche und junge Erwachsene wünschen sich die Freiheit ihres Lebens zurück. Auch die Jugendpastoral hat im zurückliegenden Jahr sehr unter dem Social Distancing gelitten. Im Jugendhaus haben wir erstmalig in unserer 75-jährigen Geschichte einen massiven Rückgang der Buchungen unserer jungen Gäste hinnehmen müssen. Bei aller Kreativität und allen digitalen Angeboten sehnen auch wir uns nach Jugendlichen, die wieder Leben ins Haus bringen.

Ja, wir freuen uns mehr denn je auf ein volles Haus, das unbekümmerte Singen am Lagerfeuer, das Bolzen auf dem Fußballplatz, die mitreißenden Gottesdienste in der Kirche, die Partys und das lockere Tanzen am Abend.

Das neue Jahr kann nur besser werden! – Ich hoffe und bete darum, dass endlich wieder Leben mit unendlich vielen jungen Menschen in unser Haus zurückkehrt.

Möge das Jahr 2021 ganz im Zeichen neu gewonnener Freiheit stehen und mögen wir nie vergessen, wie kostbar unser Zusammenleben ist. Möge es ein annus domini (dt.: Jahr des Herrn) werden ganz im Sinne des Korintherbriefes: Denn der Herr ist der Geist; w o aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit (2 Kor 3,17).

Ich hoffe auf ein Wiedersehen im Jugendhaus Hardehausen und wünsche Ihnen und euch eine anregende Lektüre!
Ihr / Euer

Stephan Schröder
Direktor des Jugendhauses Hardehausen

 


Für alle, die sich mit dem Jugendhaus Hardehausen verbunden fühlen, sicherlich ein interessantes Heft mit vielen Infos und Anregungen.

Wer nicht in unserem Verteiler ist, aber gern ein mumm!-Magazin haben möchte, kann es per E-Mail bei uns bestellen.

Einfach eine E-Mail mit der entsprechenden Postadresse an nfjgndhs-hdhd schicken.

Ansprechpartner Redaktionsteam