Kontaktieren Sie uns
Noch Fragen?Kommen wir in Kontakt: 05642 9853 100
Das Hausmagazin mumm!

THEMA: COME TOGETHER - MITMACHEN

mumm! - 02/2022 – herausgegeben vom Jugendhaus Hardehausen.

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde des Jugendhauses!

Wenn Menschen bereit sind sich zu engagieren, Lust und Motivation haben, sich einzubringen, dann ist das immer eine gute Voraussetzung um etwas voran und um etwas Neues an den Start zu bringen.

In der Jugendarbeit generell und natürlich bei uns im Jugendhaus leben wir davon, dass sich Menschen einbringen: als hauptberuflich Mitarbeitende genauso wie ehrenamtlich Tätige.

Wir blicken in dieser mumm! Ausgabe auf verschiedene Menschen, die seit langer Zeit oder ganz neu mitmachen oder sich zum Mitmachen einladen lassen. Diese Einladung richtet auch Gott immer wieder an uns aus.

mumm

Ich freue mich als neuer Direktor des Jugendhauses mich selbst in neuen Aufgaben einzubringen – mit Überzeugung, Herzblut und Motivation und in der Gewissheit, dass junge Menschen hier weit mehr als nur ein paar schöne Tage erleben, sondern ganz besondere Erfahrungen für ihr Leben sammeln können.

Mich inspiriert sein vielen Jahren die Erfahrung, dass junge Menschen selbst die besten Beispiele guten Mitmachens sind. Das erlebe ich in allen Bereichen unserer pädagogischen und pastoralen Arbeit. Als Erwachsene, aber auch als Kirche können wir von jungen Menschen lernen: von ihrer Motivation und Sehnsucht, ihren Ideen, Fragen und Träumen, aber auch von manchen kritischen Einwänden.

Ich lade Sie und euch ein mitzumachen! Machen wir uns auf den Weg, entdecken wir mehr, lernen wir voneinander, um so den Alltag immer mehr zu einem glücklichen Leben zu gestalten.

Ihr und euer

Benedikt Hebbecker
Direktor des Jugendhauses Hardehausen

 


Für alle, die sich mit dem Jugendhaus Hardehausen verbunden fühlen, sicherlich ein interessantes Heft mit vielen Infos und Anregungen.

Wer nicht in unserem Verteiler ist, aber gern ein mumm!-Magazin haben möchte, kann es per E-Mail bei uns bestellen.

Einfach eine E-Mail mit der entsprechenden Postadresse an nfjgndhs-hdhd schicken.

Ansprechpartner Redaktionsteam