Kontaktieren Sie uns
Noch Fragen?Kommen wir in Kontakt: 05642 9853 100
Neuer Direktor im Jugendhaus
Neuer Direktor im Jugendhaus

Neuer Direktor im Jugendhaus

Benedikt Hebbecker wird zum 01. März 2022 neuer Dirketor im Jugendhaus Hardehausen


Zum 01. März 2022 wird der 41-jährige der neue Direktor der Jugendbildungsstätte des Erzbistums Paderborn. Damit übernimmt in der über 75-jährigen Geschichte des Hauses erstmals kein Priester, sondern ein Laie diese Aufgabe. Er tritt damit die Nachfolge von Stephan Schröder an, der zum 01. März als neuer Propst nach Arnsberg wechselt.

Der gebürtige Sauerländer arbeitet bereits seit dem Jahr 2010 als Pädagoge im Jugendhaus. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Das Jugendhaus ist für viele junge Menschen ein Ort, an dem sie sich zu Hause fühlen und an dem sie ganz besondere Lebens- und Glaubenserfahrungen machen können. Um dies auch weiterhin zu ermöglichen, möchte ich mich mit Freude und Überzeugung einsetzen“, so der studierte Diplom-Sozialpädagoge. Das Jugendhaus und seine Veranstaltungen auf dem Gelände des ehemaligen Zisterzienserklosters biete jungen Menschen unterschiedliche Wege an, sich mit sich selbst, dem eigenen Leben und dem Glauben auseinanderzusetzen.


neuer Direktor