Kontaktieren Sie uns
Noch Fragen?Kommen wir in Kontakt: 05642 9853 100
Das Hausmagazin mumm!

 

THEMA: LIGHT MY FIRE

mumm! - 01/2022 – herausgegeben vom Jugendhaus Hardehausen.

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Freunde des Jugendhauses!

„Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.“ – Dieser launige Rat von Albert Einstein ist vielleicht etwas vage formuliert. Doch während ich das Vorwort der mumm! schreibe, ist Oktober, und niemand weiß, wie es uns allen beim Erscheinen der Ausgabe im Januar mit der Pandemie und entsprechend auch persönlich gehen wird.

Ich wünsche Ihnen und Euch von Herzen, dass das neue Jahr mit Freude und Zuversicht begonnen hat – und verweile noch einen Augenblick in der goldenen Oktoberstimmung des alten Jahres.

mumm

Wer im Herbst nach Hardehausen kommt, erlebt hier eine Farbenpracht an bunten Blättern, Laub und Bäumen, eingehüllt in eine langsam schwindende Herbstsonne.

Da – ein plötzlicher Windstoß. Einige bunte Blätter lösen sich von einem Ast, drehen sich, wirbeln, schweben durch die Luft und landen schließlich sanft auf der Erde.

Ein kleines Chaos in der Luft, Vielfalt und Dynamik. Die Kraft, aber auch die spielerische Leichtigkeit des Windes, eine unvorhersehbare Flugbahn und ein scheinbares Durcheinander.

Dann eine ruhige Landung. Stille. – Loslassen. Veränderung. Wehmut. Abschied.

Auch im Jugendhaus steht ein Abschied an. Direktor Stephan Schröder wird das Jugendhaus nach rund 13 Jahren verlassen. Ein passender Zeitpunkt also, um einmal innezuhalten und die Gedanken schweifen zu lassen …

In dieser mumm!-Ausgabe blicken wir gemeinsam zurück nach vorn. Das Thema Leidenschaft rücken wir dabei ganz bewusst in den Fokus, denn ohne die lebendige und individuelle Leidenschaft eines jeden einzelnen Menschen hier in Hardehausen wäre das Jugendhaus nicht der Ort, der es heute für so viele Menschen ist und auch zukünftig bleiben wird.

Diese mumm!-Ausgabe ist darüber hinaus noch ein guter Anlass, um von ganzem Herzen DANKE zu sagen! Lieber Stephan, vielen herzlichen Dank für Deine Leidenschaft, Deine Zeit und Dein Wirken hier im Jugendhaus Hardehausen. Wir werden dich vermissen!

Ihr / Euer

Lucas Tielke
stellvertretender Direktor des Jugendhauses Hardehausen

 


Für alle, die sich mit dem Jugendhaus Hardehausen verbunden fühlen, sicherlich ein interessantes Heft mit vielen Infos und Anregungen.

Wer nicht in unserem Verteiler ist, aber gern ein mumm!-Magazin haben möchte, kann es per E-Mail bei uns bestellen.

Einfach eine E-Mail mit der entsprechenden Postadresse an nfjgndhs-hdhd schicken.

Ansprechpartner Redaktionsteam